Munich Media Watch

Uns bewegt, was Medien bewegt.

Münchner Blogs – München geht raus

Dieser Blog ist der Hipster unter den Münchner Blogs. Er informiert euch täglich, was in der Weltstadt mit Herz abgeht. Weil München so viel mehr ist als Bussi-Bussi und Schickeria.

Von Laura Kirsner

x

Blog: München geht raus
x

Wer wissen will, was los ist in der Bayernmetropole, der sollte mal auf den Blog München g11209615_1399940820330683_4549988442036327028_neht raus schauen. Der ist nämlich nagelneu. Und die Blogger hatten einen guten Grund, ihn zu gründen: die anderen Veranstaltungsportale haben ihnen einfach nicht gefallen. Hier gibt’s tagesaktuelle Tipps abseits der Feierbanane, Infos zu den coolsten Events ohne Millionenpublikum und alles über den Münchner Lifestyle.

Dabei legen die drei Blogger Regina, Martin und Sebastian viel Wert auf individuelle Tipps, die nicht auf eventim und co. zu finden sind. Bei München geht raus gilt: Weniger ist mehr. Massenveranstaltungen findet man hier nicht – die kennt ja eh schon jeder. Dafür Events, die man sonst nirgends findet – mit persönlicher Empfehlung. Eben diese persönliche Note ist es, die den Blog einzigartig macht.

Und auch die kulinarische Seite der Landeshauptstadt kommt nicht zu kurz: Eine kleine aber feine Auswahl richtig cooler Läden macht Appetit auf mehr.

Hier findet man eben all das, was München zu der Stadt macht, die wir lieben. Und ihr werdet merken: Nur weil man hier lebt, kennt man bei weitem noch nicht jede Ecke. München geht raus sorgt dafür, dass wir diesem Ziel immer näher kommen…

x

x

Steckbrief zu München geht raus:

x

Wer seid ihr?

Drei ehemalige Arbeitskollegen & mittlerweile Freunde, die aus einer Trinklaune heraus beschlossen haben, ein eigenes Veranstaltungsportal auf die Beine zu stellen, weil uns die bestehenden München Portale alle nicht gefallen haben.

 

Zielgruppe:

Alle Münchner zwischen 20-40, die München abseits der Bussi-Bussi-Gesellschaft erleben wollen

 

Themen, Rubriken:

Tagesaktuelle Veranstaltungen in den Rubriken Erleben | Tanzen | Essen gehen | Münchner Lifestyle/Stadtleben. Wird aber noch weiter ausgebaut in den nächsten Wochen

 

Existiert seit:

Mitte April 2015 bei Facebook, seit Anfang Mai ist die Seite online

 

Motivation:

Guten Veranstaltungen ein größeres Publikum verschaffen. Die Plattform aufzubauen, die Leute nutzen, wenn sie wissen wollen, was sie heute in München machen können. Relevantes Veranstaltungsportal für München werden.

 

Der Post mit der größten Aufmerksamkeit:

Sommer in der Stadt: Im Eisbach schwimmen. Der Artikel wurde auch in anderen Medien wieder aufgegriffen.

 

Wieso ein Blog für München?

Weil München unsere Heimatstadt ist und es hier viele tolle Sachen (Veranstaltungen, Orte, Freizeitmöglichkeiten) gibt, von denen viele Münchner überhaupt nichts wissen.

 

Das unterscheidet euren von anderen München-Blogs:

Wir bringen jeden Tag aktuelle Tipps, was in München gerade los ist. (sowas gibt’s noch nicht) Im Gegensatz zu anderen Blogs/Seiten bringen wir aber nicht wahllos alles, sondern nur das, was unserer Meinung nach empfehlenswert ist.

 

Lieblingsplatzl in München:

Im Kontext von MGR: Flaschenöffner in der Fraunhoferstraße, weil sozusagen Gründungsort von München geht raus ;)

 

Neueste Münchner Entdeckung:

Immer was Neues -> aber findet man dann ja auf unserem Blog.

x

Über Laura Kirsner

Seit ich denken kann verschlinge ich fast alle Bücher, die ich in die Finger bekomme. Aber auch Soziale Netzwerke, diverse Frauenzeitschriften, SZ und FAS, unterhaltsame Filme und auch gerne mal Trash-Fernsehen sind meine Leidenschaft. Eben eine bunte Mischung aus allem, die perfekte Balance aus Anspruch und Unterhaltung. Denn vor allem langweilig soll's nicht werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 20. November 2015 von in Allgemein, Nachgefragt und getaggt mit , , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: