Munich Media Watch

Uns bewegt, was Medien bewegt.

Münchner Blogs – Lindarella

10629871_1472569696335742_8277252974477436612_nLindarella ist die Trendsetterin unter den Münchner Blogs. Was Linda auch anfasst, es wird zum Lifestyle-Produkt. Doch was kann der Blog wirklich?

Von Laura Kirsner

x

Blog: Lindarella
x

Als fitness junkie, food lover und fashion addict beschreibt sich Linda. Dazu passt, dass ihr Instagram Account schon beinahe 100.000 Abonnenten hat. Das sind nämlich DIE Themen, mal abgesehen von Cat Content, die auf diesem Kanal einfach funktionieren.

Aber das Herzstück ist eindeutig ihr liebevoll gestalteter Blog, auf dem sie zu Fashion, Fitness, Food, Lifestyle – und München – bloggt. Ganz schön vielseitig, die Dame! Die Themen in der Rubrik My Munich sind gut gewählt. Die 12294749_1650081788584531_1477347403321492545_nThemen, die Linda in ihren Hauptkategorien bedient, finden sich hier wieder – mit Münchenbezug. Aber auch in den anderen Postings finden sich immer wieder versteckte Geheimtipps für die Weltstadt mit Herz. Man muss halt genau lesen.

Was ich sehr sympathisch finde: dass Linda immer mal wieder Persönliches einfließen lässt. Man hat fast das Gefühl, das Tagebuch einer Freundin zu lesen. Das ist sicherlich bewusst so gewählt – und es funktioniert. Ja, Lindarella hat auch einen Adventskalender. Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet, und man kann Lifestyleprodukte gewinnen. Und die Preise haben es in sich! Keine Gutscheine, keine Rabatte, keine Pseudo-Gewinne. Es gibt wirklich coole Sachen. Und ja, Lindarella bietet auch Giftguides. Ich muss sagen, ich glaube eigentlich nicht mehr dran. Die zehn besten Geschenke für die Schwiegermutter, darunter Möbel für tausende Euro oder Schmuck, den kein Mensch tragen will. Sowas findet man in jeder zweiten Zeitschrift. Oder: die zehn besten Rezepte für ein stressfreies Weihnachts-Menü. Ente mit Granatapfel-Tombinambur-Sauce und getrüffeltem Spinat an Hokkaido-Birnen- Schäumchen. Das soll stressfrei sein? Nein, Danke! Aber Lindas Giftguides sind wirklich hilfreich. Ein personalisiertes Fotobuch für Mama? Her damit! Ein origineller Pulli für den Mann an meiner Seite? Super Idee! Eine wunderhübsche (und günstige!) Armbanduhr für die beste Freundin? Schon gekauft! Sie hat wirklich ein Händchen dafür.

Lindarella ist ein bunter Mix aus allem, was Spaß macht und angesagt ist. Und dabei kommt der Blog so durchdacht und erwachsen daher, wie kaum ein anderer. Ich habe ihn schon bei den Favoriten abgespeichert.x

Steckbrief zu Lindarella:

Wer bist du?

Linda, 26 Jahre aus München. Ich blogge über Fitness, Fashion und Lifestyle.x

Zielgruppe:

Junge Frauen zwischen 16 und 35 Jahren

Themen, Rubriken:

Fitness, Fashion, Food, Lifestyle

Klicks pro Tag

ca 5.000

Existiert seit:

Juni 2014x

Motivation:

Inspiration & Motivationx

Der Post mit der größten Aufmerksamkeit:

Short Hair, don’t care.x

Medien, die inspirieren:

Blogsx

Medien, die nerven:

Fernsehenx

Wieso ein Blog für München?

Insidertipps und persönlichen Empfehlungen schätze ich selbst auch, wenn ich in anderen Städten bin.x

Das unterscheidet Deinen von anderen München-Blogs:

Ich stelle nur ganz gezielt Münchner Hot-Spots vor, meine restlichen Postings sind sehr persönlichx

Lieblingsplatzl in München:

Der Dianatempel im Hofgartenx

Neueste Münchner Entdeckung:

Restaurant & Club Helene

Über Laura Kirsner

Seit ich denken kann verschlinge ich fast alle Bücher, die ich in die Finger bekomme. Aber auch Soziale Netzwerke, diverse Frauenzeitschriften, SZ und FAS, unterhaltsame Filme und auch gerne mal Trash-Fernsehen sind meine Leidenschaft. Eben eine bunte Mischung aus allem, die perfekte Balance aus Anspruch und Unterhaltung. Denn vor allem langweilig soll's nicht werden.

2 Kommentare zu “Münchner Blogs – Lindarella

  1. themagnoliablossom
    8. Dezember 2015

    Sehr cool :)

    • Laura Kirsner
      8. Dezember 2015

      Danke dir! :D

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 8. Dezember 2015 von in Allgemein, Nachgefragt und getaggt mit , , , , .
